Vorschau auf die Weihnachtsgeschichte aus der Hexenlichtung-Serie

Trotz sommerlicher Temperaturen rückt Weihnachten unaufhaltsam näher, was die vielen Lebkuchen, Schokoweihnachtsmänner und Lichterketten in diversen Discountern und Supermärkten deutlich zeigen. Obwohl noch einige Seiten bis zur Fertigstellung der neuen Weihnachtsgeschichte fehlen, stelle ich sie als Vorgeschmack auf die zauberhafteste Zeit des Jahres für alle Neugierigen unter euch schon einmal ins virtuelle Bücherregal und verrate, Weiter lesen …

Sommer im Oktober – Trotzdem geht die Weihnachtsgeschichte voran

Der SOMMER ist zurück! Rechtzeitig, um auf der Frankfurter Buchmesse ohne lästige Winterjacken auftauchen zu können und die perfekte Woche, um an neuen Büchern zu schreiben. Gerade habe ich eine Woche am Ijsselmeer erlebt, wo ich in einem Ferienhaus mit Terrasse direkt über den Wellen meinen Weihnachtsroman vorangebracht habe. Im Foto seht ihr einen der Weiter lesen …

Social Media & Hexenlichtung

Heutzutage ist es gar nicht so einfach, alle potentiellen Interessierten  meiner Romanserie Hexenlichtung zufrieden zu stellen, denn eine Internetseite reicht einfach nicht  mehr aus. Meine heißt übrigens  www.hexenlichtung.de Inzwischen tummeln sich einige Fans, Follower und Abbonennten auf Instagramm, andere auf Facebookseiten, wieder andere lieben es, in Facebookgruppen zu stöbern oder das Facebookprofil der Autoren zu Weiter lesen …

Hexen-Lesezeichen – Goodies für Buchaktionen

Endlich gibt es auch Lesezeichen für meine Buchserie HEXENLICHTUNG. Einmal die Version aus Papier und dann noch glitzernde Schmucklesezeichen, die ich heute gebastelt habe. Es folgen noch weitere – vermutlich auch ein paar bunte Exemplare. An die Papierlesezeichen kommt noch etwas Hübsches als Anhängsel dran. Lasst euch überraschen. Ich werde in Zukunft ab und zu Weiter lesen …

Eiszauber, klirrende Winternächte und Glitzerschnee

Es ist entschieden. Meine Weihnachtsgeschichte zur Romanserie HEXENLICHTUNG findet  u. a. in Finnland statt. Genauer gesagt in Lappland. Die Protagonistin ist die deutschstämmige Anna Winter mit Inuit-Vorfahren, die als Tierärztin in Alaska arbeitete und der Liebe wegen zu einem Rentierzüchter nach Lappland gezogen ist. Nach eingehender Recherche, die ich vor jedem Roman durchführe, entscheide ich Weiter lesen …

Phantastische Tierwesen gibt es auch in der Hexenlichtung

Phantastische Tierwesen gibt es auch in der Hexenlichtung– so wie die Katzen, die dich oft unergründlich anblicken und von denen man glaubt, sie wollen einem etwas mitteilen. Vielleicht tun sie das ja auch, aber wir verstehen sie nur nicht. Die Alltagshexen in meiner Romanserie Hexenlichtung sind da besser dran. Die neue Hexe Freya in Band Weiter lesen …

Eiskaffee, Papier, Stift, Mikro – bereit zum Schreiben

Wer wissen möchte, wie und wo ich schreibe, sieht das hier auf dem Foto. Ich habe ständig ein Autorenprogramm geöffnet, welches mir hilft, Personen und ihre Eigenschaften nicht durcheinander zu bringen, um mich beispielsweise zu erinnern, welches Blumenmuster Sigruns Sofa im ersten Band meiner Romanserie hatte, damit ich es im dritten Band nicht plötzlich verändere. Weiter lesen …

Weiter geht es mit Band 4 – noch können eure Anregungen eingebaut werden …

Der Anfang ist geschafft. Die ersten Seiten des 4. Romans in der Fantasy-Serie HEXENLICHTUNG sind geschrieben – dank meines Sommerurlaubs. Den Arbeitstitel seht ihr bereits auf dem Foto. Die Halb Elfe Liliane erfährt mehr über ihre Herkunft, der junge Fuchs Erik wächst über sich hinaus und Rottgar, Edwina und Freya ….. ihr werdet es ja Weiter lesen …

Lust, den „Zauber der Freundschaft“ beim Kindle Storyteller Award zu unterstützen?

Ich dachte, ich erzähle euch einmal, was mich und wahrscheinlich auch viele andere Autoren, dazu bringt, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen ist für unbekannte Autoren fast unmöglich. Wir sind aber trotzdem dabei, weil die Hoffnung zuletzt stirbt und man sich über jede Anerkennung seitens der Leser freut. Positive Bewertungen sind absolute Stimmungsaufheller. Leider jedoch Weiter lesen …