ZAUBERHAFTE HEXEXEN und eigensinnige TIERISCHE GEFÄHRTEN leben unerkannt mitten unter uns. Man glaubt normale Menschen mit ihren Haustieren zu sehen, doch alle sind magische Wesen mit ganz speziellen eigenen Kräften.
Die Einen entwickeln ihre Hexenfähigkeiten unerwartet erst ab einem bestimmten Alter und werden oft von ihren neuen Talenten überrascht, wobei sie lernen müssen, damit umzugehen, um sich nicht aus Versehen zu verraten oder ihren Mitmenschen zu schaden. Die Anderen werden mit der Fähigkeit geboren, Hexen in magischen Dingen helfen zu können, besitzen aber auch eigene Talente.
– Es beginnt in Band 1 mit Freya, die gar nicht weiß, dass sich nun Hexenkräfte bei ihr ausgebildet haben, zumal sie mit solchen Dingen nichts am Hut hat.
– Ab Band 2 wird ihr dann eine schwarze, dreibeinige Katze als tierischer Gefährte zugeordnet, der komplett andere Vorstellungen vom Verhalten einer Hexe hat als sie selbst.
– In Band 3 hat die neue Hexe Kirstin mit ihren unberechenbaren Feuerkräften zu kämpfen, die sie nur gemeinsam mit dem verfressenen Fuchs Erik bekämpfen kann, der versucht, ein tierischer Gefährte zu werden, sich aber leider nie an die Regeln halten kann.
– Der 4. Band ist ein Winterroman mit einem Touch von Weihnachten.
– In Band 5 geht es um eine besondere Art der Magie, die nur gemeinsam funktioniert. Auch hier spielen die tierischen Gefährten eine Rolle.
– Im 6. Band erscheinen zum ersten Mal eine besondere Art von Tieren.
– Band 7 ist in Arbeit für alle, die im Laufe dieses Jahres weiterlesen möchten. (Stand: Februar 2021)
Alle Bände können alleinstehend gelesen werden, aber es macht mehr Spaß, sich von Anfang an verzaubern zu lassen.
Als Taschenbuch von Amazon und natürlich auch als ebook auf dem Kindle oder der Kindle-App auf allen Mobilgeräten, Smartphones und PCs. Für Kindle Unlimited Mitglieder kostenlos.