Jedes Jahr zu den Hexenfeiertagen erweitere ich mein Buch der Schatten und meine Deko um ein weiteres Objekt oder eine weitere Seite.
Dieses Jahr habe ich eine Holzscheibe bemalt. Sie ist mit Wasserfarben und Filzstiften erstellt. Anschließend überzog ich sie mit Sprühlack, um sie haltbarer zu machen. Besonders gefällt mit die Rinde, die an den Holzscheiben noch vorhanden ist. Es fühlt sich sehr naturbelassen an.
Ich mag es, wenn man zu den Hexenfesten nicht nur Zeilen zu Papier bringt, sondern für Rituale auch etwas in die Hand nehmen kann.
Im Hintergrund seht ihr übrigens einen Ausschnitt aus meiner Sammlung zu den Jahreskreisfesten.
Mein „Buch der Schatten“ besteht aus mehreren dieser kleinen ledergebundenen Ringbücher. Dieses hier ist nur den Jahreskreisfesten vorbehalten und wird ergänzt, wann immer ich Lust auf kreatives Gestalten habe oder mir etwas Passendes in die Hände fällt.
Ich finde, die Beschäftigung mit einem Jahreskreisfest, ist eine wunderbare Einstimmung auf das bevorstehende Ereignis.
Imbolc ist für mich ein Zeitpunkt, an dem der Winter bei uns zwar noch spürbar ist, aber die Sonne jeden Tag spürbar länger den Tag erhellt. Meine Holzscheibe zeigt dieses Gefühl des Frühlings, welches sich nun langsam bei mir einstellt.