Wie versprochen folgt nun die Umsetzung der Inspiration, aus dem vorgestellten Buch für mein GRIMOIRE.
Seit Jahren notiere ich alles rund um die Magie in diversen Notizbüchern. Nun habe ich alles in einem Gesamtwerk zusammengefasst und trotzdem meine alten Aufzeichnungen behalten.
Dazu habe ich alle Seiten in allen Einzelwerken nummeriert und zu jedem Buch ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Da einzelne Themen ständig ergänzt und ggf. umsortiert oder zusammengefasst werden, nutze ich eine Word-Datei, die mir alles alphabetisch sortiert. Ist zwar nicht nostalgisch, aber praktisch.
Die Einzelbücher habe ich benannt, fotografiert und als kleines Miniheftchen aufgeklebt. So weiß ich, wo genau ich was finde, weil das Inhaltsverzeichnis dem gleichen Prinzip folgt: Buchname /Buchfarbe / Seitenzahl.
Mein Gesamtwerk nutzt als Grundlage ein Fotobuch, was mir gefiel. Es besitzt schwarze und braune Seiten. Hier sollen wichtige Meilensteine hinein, die ich hübsch gestalten möchte. Alles andere wird auf die Einzelbücher verteilt, die nach Themen aufgeteilt sind, z. B. Jahreskreisfeste, Pflanzensammlung, Zaubersprüche, Rezepte … usw.
Dieser Post ist für alle, die so wie ich, einfach nichts mehr wirklich wiederfinden und nicht von vorne anfangen wollen.
Übrigens: es macht super viel Spaß, so etwas zu planen und umzusetzen.