MEIN ZIEL:
Eine Liste meiner Bücher, die mit Magie und Esoterik zu tun haben. Und es sollte hübsch aussehen, da ich es als Teil meines Buches der Schatten einheften wollte.
MEIN WEG:
Neulich fand ich eine Zeichnung in Facebook, die die Klassiker der deutschen Literatur als gezeichnetes Bücherregal darstellte. Man wurde aufgefordert, es auszudrucken und alle gelesenen Bücher mit Buntstiften einzufärben.
DAS ERGEBNIS:
Diese Idee habe ich für meinen Zweck umgearbeitet und meine magische Bibliothek erstellt. Natürlich gehören die Bände meiner eigenen Urban Fantasyserie Hexenlichtung auch dazu. Genau wie die magischen Kochbücher aus dem Otus-Verlag sind sie im Regal mit einem Schild zusammengefasst.
Ich bin sehr zufrieden und konnte dabei als Nebeneffekt herausfinden, ich besitze 73 magische Bücher. Geschätzt hatte ich die Anzahl auf 15 Bücher, da viele Bücher auch älter sind und ich sie Jahre nicht mehr in der Hand hatte. Mit dieser Liste habe ich sie wieder parat und weiß nun, was mir an Themen noch fehlt.
Meine Wunschbücher werde ich per Hand in die weißen Felder eintragen und nach dem Kauf, wenn ich sie gelesen habe, auch wieder farbig markieren.
Das Ganze hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde dem System treu bleiben.
Vielleicht habt ihr auch mal Lust so etwas nachzumachen. Es ist eine sehr befriedigende Arbeit.